Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Animemusikvideos.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cenit« (21. Juli 2007, 13:54)

Zitat
Ich bin im allgemeinen eigentlich ziemlich zufrieden wie die Serie aufgehört hat. Eigentlich sogar verdammt zufrieden, da ich Light gehasst hab ohne Ende und zu sehen wie er mehrfach angeschossen wird und schließlich wie eine Ratte stirbt hat mich schon enorm zufriedengestellt. Dass Light schlussendlich verlieren wird war mir schon so ziemlich von Anfang an klar.
Letztendlich also mit diesem Ende auch einer der besten Anime des Jahrzehnts für mich (verdammt, wieviele hab ich in der liste?). Für mich hat er entgegen vieler Meinungen nirgendwo ein Stück nachgelassen und hat durchgehend diese unheimlich hohe Erzählgeschwindigkeit gehabt, nirgendwo eine Minute gefillert, aber auch ohne dass man das Gefühl hatte dass man was verpasst.
Zitat
Boah... was ein offenes Ende. Ich glaub seit Evangelion hab ich kein Ende mehr gesehen wo man soviel Eigendeutung aufbringen muss. Es war trotzdem verdammt gut, die letzten Episoden waren der Hammer und haben ein ganzes Massaker hinterlassen. Ich hätte nur noch gern die echten Namen von Anna und Johann erfahren, aber was solls.
Bleibt für mich mit Death Note ebenbrütig und geht somit auch in besagte Liste ein.

Ich schau das im Moment wirklich noch. Mal schauen wies wird
Bei Gundam weiß man ja nie 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Messi« (31. Oktober 2007, 09:27)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DayWalker B.« (6. Dezember 2007, 19:49)
Quasi als Anime mit Bezug zur Heimat. Ist einfach Ideal zum jeden Abend 1-2 Folgen gucken. (Oder auch nicht, weil total spannend!) Ich glaub ich kann den Anime auch jetzt schon als einen der besten einordnen, den ich je gesehen hab. Ist auch das perfekte Kontrastprogramm zu Gurren Lagann. Jegliche mit GL vergleichbare Serie, würde wohl bei mir sowieso 100% verkacken (wie Gundam DOUBLE OHHH z.B. es schon getan hat nach der ersten Folge)
Macht einfach Spass sein eigenes Land in nem Anime zu sehen. Die Namen sind halt manchmal n bischen altmodisch, aber was solls hehe.
Zitat
Original von yumi+chan
Jetzt schau ich Samurai Girl Real About Highschool, is ganz nett bis jetzt.
Und natürlich schau ich IMMER NOCH Fushigi Yuugi lol irgendwann schaff ichs fertig.

; :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yumi+chan« (17. November 2007, 19:54)
Zitat
Original von Celes
Zitat
Original von Bauzi
Baccano!
Ja schreibt man mit Rufezeichen... Also eines muss ich mal loswerden: Wenn ihr euch nicht Baccano! anseht dann verpasst ihr etwas. Ihr würdet eine irrsinnig smarte, interessante und witzige Serie verpassen.
seconded
Zitat
Ich finde, dass rückblickend einfach zu viel Wind gemacht wurde. Wenn ich an all die Szenen denke wo die dumme Anna zusammenbricht weil sie sich an FURCHTBARE Sachen erinnert, die in meinen Augen weniger schockierend waren. War nie wirklich überraschend was dann wieder bei raus kam.
Ansonsten frag ich mich auch, inwieweit Charaktere wie der Schubert (der alte Blinde) notwendig waren, außer um zu zeigen das Johann ja so ein Monster ist. Der hatte nun eigentlich relativ wenig mit dem ganzen zu tun, bis halt auf das er mit der Freundin der Mutter von Johann n Kind hatDie Nazis waren ebenfalls n bisschen wtf. Das Ende war halt offen. Das find ich allgemein nicht schlecht, aber ich hatte mir noch irgendeine Große Wende erhofft (vielleicht irgendwas mit Anna , außer Zusammenbrechen) Aber es gab am Ende kaum noch Geheimnisse die gelüftet werden mussten. Und Franz Bonaparte war auch nicht der klassische Endboss
("Was hab ich nur getan ;_;"). Ich bin trotzdem insgesamt mit dem Ende zufrieden. Alle wichtigen Charaktere hatten ihren Part. Besonders Runge und Grimmer kann ich wohl als Lieblingscharas bezeichnen
Ok am Ende rettet Tenma erneut Johann...ok soweit
Als Endfazit sag ich mal, dass die Serie wirklich sehr gut ist, aber ich wurde von den vielen Side-storys und Story-Elementen doch etwas verwirrt. Ansonsten kann ich auch Zeiträume schwer einordnen. Im welchen Jahr die Serie ungefähr endet, weiss ich nicht (Vielleicht Absicht). Ich würde gerne noch mehr drüber reden, aber dann mit Feedback und anderen Meinungen. Und grats an Runge, dass er Grimmer am Ende ne Flasche Warsteiner ans Grab stellt haha

Zitat
Shot of clouds: 72
Zoomed out shot when people talking: 38
Half of head when talking: 26
Random glow: 23
Shot of random object: 18
Black & white scene: 17
Random colour overlay: 17
Shot of hands: 15
Zoomed in shot of eye: 11
Silhouette: 9
Shot of feet: 7