Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Animemusikvideos.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bauzi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

181

Sonntag, 20. April 2008, 23:32

@JCD: Ich mag besonders das Outrolied von Spice and Wolf. Hat etwas chilliges.

Saikano - She The Perfect Weapon

Ja ok nicht gerade neu, aber egal. Hat halt nett ausgesehen und die User-Bewertungen bei AnimeNewsNetwork war recht gut.

Episode 1 in a nutshell:
Eine Junge und ein Mädchen sind "zusammen". Naja nicht wirklich aber egal.
Sie besuchen die gleiche Schule. Eines Tages bombardieren tausende Flugzeuge ihre Stadt. Durch ein "Licht" wird die Stadt gerettet. Schnell stellt sich heraus das das Mädchen ein Killercyborg ist, nur: sie weiß nicht warum und der Junge natürlich schon gar nicht.

Wie interessant eigentlich die zwei Hauptcharacktere in der ersten Folge waren desto absurder und meistens nicht nachvollziehbarer wurden ihre Handlungen und Saga in der zweiten Episode. Da gab es wirklich einige stellen wo mir einfach nur das WTF? Gefühl zurückblieb.
Eigentlich kamen sie doch menschlich rüber und die Probleme der beiden schienen waren recht real an den Problemen von Pubertirenden angelegt.
Also erste Folge super. Zweite Folge a la:
"HALLO?! Da haben unbekannte Mächte die halbe Stadt bombadiert und ihr geht eurem Alltag noch normal nach! Alter... die ist ein halber Cyborg... Warum verhältst du dich noch so extrem normal zu ihr?!!"

Ich bin unzufrieden mit der Serie. Hätte ich mir doch blos die nächste Ergo Proxy Folge angeschaut =/

Chi's Sweet Home
Kleine Katze verläuft sich und wohnt seitdem bei einem Buben.

2:30 ist eine Episode lang und ich find Chi lieb. Harmloser Zeitvertreib die wieder was Süßes fürs Herz brauchen. Ist ganz nett.

Kure-nai
In der Nacht arbeitet der Hauptdarsteller, ein Schüler, anscheinend für eine Art Mafia um sein Leben zu finanzieren. Seine Chefin gibt ihm einen Auftrag: Er muss auf ein kleines Mädchen aufpasen das Probleme hat wegen der Erbfolge in ihrer Familie.
So habe ich das mitgekriegt.

Eine ernstere Serie über einen Jungen halt der sich um ein kleines Mädchen kümmert. Das ganze scheint ganz nett zu sein. Ein Freund von mir mag die Serie sehr, aber sie nicht mein Ding.
Kann man ruhig ausprobieren.

Ray Stanz

Schüler

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

182

Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:01

Soul Eater, Taku Iwasaki(Gurren Lagann) macht den Soundtrack zu diesem Anime deswegen habe ich mich dafür direkt interressiert. Der Manga ist zwar noch nicht zu Ende aber die action stimmt schonmal, der Style muss nicht unbedingt jedem gefallen(Sone und Mond haben Gesichter) aber wenn man sich an so etwas nicht stört ist ja ok^^
"Religion actually convinced people of an invisible man living in the sky,with a special list of 10 things.Do any of these things and he has a special place full of torture where *you* suffer forever ...but he loves you."-George Carlin
Bleed the sky!

183

Freitag, 9. Mai 2008, 14:34

Derzeit schaue ich Darker Than black, Azumanga und Witchblade.
Der Avatar ist von http://www.demolitionsquad.de

184

Montag, 12. Mai 2008, 14:47

Fate Stay Night. Scheisse traurig das Teil aber 1A
Dunkelheit schwappte über den Dude.

185

Freitag, 16. Mai 2008, 03:44

Initial D 1st Stage *two thumbs up*. Mann, da krieg ich bock auf rasen^^
Ich frag mich wieso ich den bisher noch nie angeschaut hab?

Friesa HSC

Fortgeschrittener

Beruf: Designer

• Nachricht senden

186

Freitag, 16. Mai 2008, 04:06

Vampire Knight: Ist mit Vampiren, find ich sowieso immer geil xD. Obwohl dieser Vampie Anime doch in eine etwas andere richtung geht als ein normaler^^.

Amaenaide yo: Ja was kann man dazu sagen, ich finds einfach lustig und der fanservice ist auch gut. Wär ich so nie drauf gekommen auf die Serie, wenn nicht einer aus meinem Fansub Team gefragt hätte ob wir die nich subben können, naja jetzt kenne ich bis epi 3. Weiter haben wir noch nichgesubbt also kenne ich auch nich mehr xD

Beruf: Student

• Nachricht senden

187

Freitag, 16. Mai 2008, 16:39

ef - a tale of memories
Shinreigari/GHOST HOUND
Koukaku Kidoutai ~Stand Alone Complex - The 2nd GiG~ (zum 5. mal...)

188

Freitag, 16. Mai 2008, 18:25

Wie weit bist du bei Ghost Hound gekommen?
Weil ich hab das irgendwo mittendrin aufgegeben. Irgendwie kam mir das vor als hätten die Zeit geschunden weil die keinen Peil hatten was denn eigentlich das grosse Geheimniss überhaupt sein soll.

Knicken Sie Mitte des Stabes bis Knacksen !

Beruf: Student

• Nachricht senden

189

Freitag, 16. Mai 2008, 18:57

Bis Episode 16. Weiter wurde bis jetzt nicht gesubbed. (Ja, Shinsen hat alle Episoden gesubbed, aber ich mag deren Speedsubs nicht)

Mich verwirrt der Anime auch ein wenig weil ich das Gefühl habe die Macher selbst haben irgendwo den Faden verloren...

190

Samstag, 17. Mai 2008, 00:49

Zur Zeit schaue ich grade Bleach...meine Freunde meinen es wäre cool. Naja bis jetzt schaust schon spannend aus, aber den Zeichen-Stil find ich nnicht so interresant. Als 2. will ich noch endlich mal Gosdt in the shell sehen. Das habe ich mir schon seit langem vorgenommen, bin aber nie dazu gekommen XD

191

Donnerstag, 29. Mai 2008, 04:42

Devil may Cry! Spielt zwischen dem 3´ten und 4´ten Game. Strawberry Sundae, Pizza mit und ohne Oliven, Dämonen, Rebellion, Ebony and Ivory, Lady, Trish und natürlich Dante sind mit dabei aber auch neue Charaktere. Das ganze hat auch ne eigenständige Story. Mehr Comedy und weniger Action, passt aber super ins DMC-Universum.

PS: die letzte Mission(Folge) heisst Stylish^^

192

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:04

Uff, dann werd ich Ghost Hound wohl nicht wieder aufgreifen.
Wenn die nach Folge 16 immer noch keinen Fokus gefunden haben dann hatten die wohl doch einfach nur keinen Plan.

Gerade beim Genre "Mystery" finde ich es sehr wichtig wenn da ein durchdachter und lückenloser Masterplan dahintersteht. Nur dann können Techniken wie Foreshadowing und Bildsymbolik vernünftig verwendet werden.

monkey: Ich würd mir da einfach selber eine Meinung zu Bleach machen. Und wenn es dir nicht gefallen sollte: Es gibt hunderte von anderen Serien da draussen.

Ich hab vor kurzem was fertiggeschaut:

Kamichu!
aka Kamisama de Chuugakusei
Comedy, Romance, Weird

Ein Mädchen wacht eines Morgens auf und stellt fest, sie ist ein Shinto-Gott geworden. Ihre Freundinnen helfen ihr anschliessend damit fertig zu werden.
Wenn man "Slice of Life"-Serien mag, gerne lacht und nichts gegen einen hoffnungslos verknallten Hauptcharakter hat kann man sich diese Serie durchaus angucken.
Leider werden die UBAR-Animationen der ersten Episoden natürlich später zurückgeschraubt. Bewegen sich jedoch trotzdem stets über normalen Anime-Serien-Niveau.

Fantastische Nicht-Kampf-Animationen.
Wunderschöne Hintergründe.
Erfrischende Sprecher.
Echt seltsame Situationen.
Grösstenteils episodisch.
Sehr sympatische Cahraktere.

Eine tolle Feel-Good-Serie.
»Streicher« hat folgendes Bild angehängt:
  • kamichu.jpg

Knicken Sie Mitte des Stabes bis Knacksen !

Beruf: Uhh... keine Angabe (lol)

• Nachricht senden

193

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:50

Shigurui:
Teilweise sehr brutaler und grotesker Samurai-Anime, der sich größtenteils um die beiden Hauptcharaktere und deren Vorgeschichte dreht. Die Erzähltechnik ist gespickt mit Rückblenden und springt generell recht wirr von einem Zeitpunkt zum anderen. 12 Folgen bisher draußen... ich fand es insgesamt eigentlich nicht schlecht, aber die Serie kommt mir sehr unvollständig vor, da das Ende überhaupt keine Konklusion der Handlung darstellt (wahrscheinlich wird's da wohl noch eine zweite Staffel geben oder so).

Baccano!:
Ich fand diesen Anime recht nett. 13 Folgen, solide Handlung und durchaus interessante Charaktere. Auch hier wird viel mit Rückblenden und dergleichen gearbeitet.
Die Serie bietet einige coole Action-Szenen (teils wieder recht brutal), aber auch gleichzeitig viel Humor und einen mysteriösen "Touch".
War demnach also ziemlich abwechslungsreich (für mich jedenfalls) und ich kann es deshalb weiterempfehlen.

194

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:23

KAIJI

Sehr gute serie über die gefahren von Glücksspiel und die abgründe der menschlichen psyche in kombination mit einer zu tiefst erschütternde story über das Leben in seiner hässlichsten gestalt voller verrat, misstrauen, betrug, heuchelei und erbarmungslosigkeit. Dazu kommt ein ohne zweifel krasser zeichenstil der protagonisten und eine sehr spannende teils auch recht tiefgründige handlung. Mir hat die serie außerordentlich gut gefallen und kann sie nahezu uneingeschränkt weiterempfehlen. Lediglich die langen rückblicke am anfang, welche von ihrer länge sehr an DBZ erinnern und die ungewohnte optik werden beim ein oder anderen sicherlich negativ ins gewicht fallen aba mindern keinesfalls die qualität dieser serie, welche bis zum ende konstant hoch bleibt.

Fazit: Sicher kein 2tes TTGL aba eine serie, auf die man auf jeden fall nochmal einen 2ten blick riskieren kann.
So now that the dust has settled, can we all agree that ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cenit« (3. Juli 2008, 22:25)

195

Freitag, 11. Juli 2008, 18:58

hab grad GTO durch :'D
war echt ein geiles anime
such jetzt nach dem nächsten aber iwie gibt keinen anime der mir must seen vorkommt o.O

ich denke and code geass, mushishi, school rumble 2, Ergo proxxy oder BECK^^

Shui

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

196

Montag, 28. Juli 2008, 12:34

Bin Allison to Lillia und Special A am verfolgen.
werd wohl noch irgendwann mit GitS anfangen.

JadeCharm

Fortgeschrittener

Beruf: IT-Fuzzi

• Nachricht senden

197

Dienstag, 9. September 2008, 21:01

also ich habe gerade mit Chrono Crusade angefangen.
Da ich schon ein paar AMVs darüber gesehen habe, hat es mich einfach mal interessiert. Und ich muss sagen, dass es mir bis jetzt eigentlich ganz gut gefällt (bin etwa bei ep 7)....hoffe nur, dass der Amime sich nicht so in die Länge zieht.
/人◕ ‿‿ ◕人\

ZEST

HRNSHN

Beruf: Ayran Produzent

• Nachricht senden

198

Dienstag, 9. September 2008, 21:08

du dachtest dir sicher: wow des ironchef vom zest is geil

chrno crusade muss geil sein

ES IST GEIL
punkt

Zitat

"Meine Bitchas sind 2D, wie große Brüste"
-Zest

Kailua Kona

Awesome Possum

Beruf: Wurstfachverkäuferin

• Düff Beer aus Schweden!
  • Nachricht senden

199

Sonntag, 21. September 2008, 16:43

Hab mir gestern Nacht bei Amazon die OVA von Negima?! bestellt.
Bin so aufgeregt XD" Kenn zwar schon einige Auschnitte von youtube aber egal!
Bin echt mal gespannt was die deutsche Synchro da wieder verpatzt hat -.-
Und das beste: polnische Untertitel. Was will man mehr? 8D

Ansonsten. Hab letztens mit Haruhi angefangen. Auf japanisch. Deutsch werd ich mir nicht antun.
Hab auch mal Ouran High School Host Club geschaut... aber irgendwie...
hab ich es nie zu bis zum Ende geschafft XD"

Messi

Melonpan ~

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

• Bitte ein Bit
  • Nachricht senden

200

Sonntag, 21. September 2008, 16:47

Negia ist lustig, aber kaufen würde ich es mir nicht, dafür fehlt halt leider ein bisschen was ^^

Haruhi ist Haruhi ... mehr brauch man dazu auch nicht zu sagen :D

Ouran High School hat glaub ich eh jeder hier im Forum gesehen. Das Ende, wenn man es so nennen will, brauch man auch nicht unbedingt gesehen zu haben. Die Episoden stehen eh ziemlich thematisch getrennt voneinander da :)
:D

Thema bewerten