Skip to main content

This World

Am 1. März ist Akira Toriyama verstorben. Ich bedaure dies sehr. Sein Schaffen schenkt mir bis heute Freude und Inspiration und ich hatte mich noch auf viele weitere seiner Werke gefreut.

Seine wohl bekannteste Arbeit ist dabei Dragon Ball und seine Ableger. Besonders Dragon Ball Z (DBZ) hat eine große Bedeutung in der frühen AMV-Geschichte, war es doch der Einstieg für viele Editoren in das Hobby AMV. Auch die deutsche AMV-Community AnimeMusikVideos.de sieht zumindest Teile ihrer Wurzeln in der deutschen DBZ Community. Und so ist es dann auch nicht allzu weit gedacht, zu diesem Anlass This World von Luciole zu teilen, eines meiner liebsten DBZ AMVs.

This World entstand im Sommer 2013 und gefiel mir seit jeher. Auf der Connichi 2014 AMV-Nacht zeigten wir es als abschließendes Video der Veranstaltung. Es ist nicht das typische Linkin Ball Z Video und bestimmt auch nicht das beste zu DBZ, aber ich mag es bis heute. Teilt gerne eure liebsten oder eigenen AMVs zu Werken von Akira Toriyama in den Kommentaren.
Weiterlesen

Limbo

Limbo ist ist ein AMV das den Stil vom gleichnamigen Spiel 1:1 umsetzt. Besonders beeindruckend ist die Umsetzung der Atmosphäre und Dynamik nur mit dem Einsatz von Schwarz-Weiß-Kontrasten. Das Video ist auch ein sehr gutes Beispiel, wie man Blender benutzen könnte, um eigenen Szenen zu bauen.

Making of:

Weiterlesen